Projekt Beschreibung

Spatenstich der Wohnanlage Sonnengasse in Dornbirn

Am 31. Oktober 2018 fand der Spatenstich der neuen Kleinwohnanlage in der Sonnengasse in Dornbirn statt. Somit erfolgte der offizielle Startschuss für den Baubeginn. Zum traditionellen Spatenstich kamen der Architekt Erwin Werle, der Bauleiter Oliver Deuring, sowie der Geschäftsführer der Winsauer Bau Hans-Jörg Winsauer und die beiden Geschäftsführer der Winsauer Wohnbau Bernd Winsauer und Bernhard König. Im Anschluss wurde auf die erfolgreiche Umsetzung des neuen Wohnbauprojektes das Glas erhoben.

Der Standort dieser Kleinwohnanlage könnte nicht besser sein – die optimale Verbindung zwischen Stadtnähe und ausgezeichneter Infrastruktur und dennoch inmitten herrlich, verkehrsberuhigter Grünruhelage, eingebettet in die umliegende Einfamilienhausstruktur.

In der Sonnengasse entstehen 10 Wohnungen, mit komfortablen Privatgärten oder funktionellen Sonnenterrassen. Die Außenfassade wird mit einer wetterbeständigen und langlebigen Schindelfassade verkleidet, zudem wird die Wohnanlage mit einer e-car-fähigen Tiefgarage ausgeführt. Die begehrte Wohnlage der Sonnengasse führte dazu, dass viele Wohnungen bereits einen Käufer hatten, bevor die offizielle Vermarktung startete und somit war die Kleinwohnanlage in nur zwei Wochen ausverkauft. Die voraussichtliche Fertigstellung der Wohnanlage ist auf Anfang des Jahres 2020 anvisiert.

Zur Zeit realisiert die Winsauer Wohnbau 86 Wohnungen allein in Dornbirn und zählt somit derzeit zu den Bauträgern mit dem größten Bauvolumen im Raum Dornbirn. Beinahe alle 86 Wohnungen sind verkauft, lediglich eine 4 Zimmer Terrassenwohnung steht noch In der Wohnanlage Freiraum Walchsmahd in Dornbirn zur Verfügung. Wer sich also für eine komfortable Wohnung in einer angenehmen Wohngegend interessiert, sollte sich baldmöglichst bei uns informieren.